Objekt Schmachtenhagen

komplette Neueindeckung von Schiff und Turm mit Schiefer, Apzis mit Kupfer in Doppelstehfalztechnik, Ortmauerwerk und Fensterbleche mit Kupfer, Rinnen und Fallrohre in Kupfer, Rekonstruktion der Bekrönung, Kugel aus Kupfer neu

Objekt Zehlendorf/Oranienburg

Kirche Zehlendorf/Orbg. Sanierung des gesamten Kirchenschiffes mit Biber in Kronendeckung und die Giebel mit Zinkabdeckungen. Die Turmdreiecke und das Turmgesims wurden ebenfalls mit Zink abgedeckt.

Objekt Eichstädt

Kirche Eichstädt, Turm Biber-Kronendeckung, Doppelfalzdach, Anfertigung Wetter-Fahne mit Jahreszahl, Stern und Kugel, Kirchenschiff und Anbau Biber-Kronendeckung (Berliner Kulturbiber), Herstellung von 3 Ziegel breiten Kehlen in 3er Teilung.

Objekt Vehlefanz

Kirche Vehlefanz konkav und konvex geschwungenen Kirchturm mit Schiefer neu eindecken, Turmfassade mit Schieferspitzwinkelschablonen verkleiden, komplette Rekonstruktion der Bekrönung (Kriegsschäden).

Objekt Velten

Pfarrhaus Velten 320 qm Komplettsanierung des Daches in Biber-Kronendeckeung mit Gaube, die Hauptkehlen wurden als Nockenkehlen ausgeführt. Sämtliche Dachklempnerarbeiten erfolgten in Zink. Der Wintergarten sowie die hintere Eingangsüberdachung erhielten ein Doppstehfalzdach. Weiterhin wurden div. Dachflächenfenster eingebaut.

Objekt Zehlendorf/Oranienburg

Pfarrhaus Zehlendorf/Orbg, Sanierung der Biberkronendeckung und der gesamten Dachentwässerung. Es wurden 85% der alten Biber wiederverwendet. Die Dachfläche beträgt ca. 280 qm. Weiterhin wurden sämtliche Fensterbänke neu in Zink hergestellt.

Objekt Zehlendorf/Oranienburg

Nachdem der Scheunenteil 1991 eingestürzt war und nur noch der Ostgiebel stand beschlossen die Eigentümer 1994 das gesamte Gebäude zu sanieren. Stiele, Kopfbänder, Deckenbalken, Mittelpfetten und Sparren wurden umfangreich nach historischem Vorbild erneuert. Auf der Straßenseite wurden sämtliche Gefache mit orginalen Backsteinen ausgemauert, auf der Hofseite mit neue Hartbrandziegeln. Die Ausführung Dachklempnerarbeiten erfolgte in Zink. Schornsteine wurden ebenfalls erneuert. Die ca. 800qm Dachfläche wurde mit Euro 2000 eingedeckt. Alle Gerüstbauarbeiten erfolgten durch uns sowie anfallende Malerarbeiten.

Objekt Zehlendorf/Oranienburg

Villa in Zehlendorf Neueindeckung der Biber-Kronendeckung und sämtlichen Dachklempnerarbeiten. Dachfläche ca. 360 qm, 8 Kehlen 3 Ziegel breit in 3er tlg. Gesamtlänge ca. 40m und ca. 75m Gratabdeckung.